Projektarbeit
„Logo Roos & Buske“

Betreuung:

DIPLOMA FH Nordhessen, Masterstudiengang, 7. Semester

Prof. Dr. Andreas Lanig, 2022


Unternehmen:

Ross & Buske Landschaftsarchitektur, 2022

Das Unternehmen steht für exklusive Landschaftsarchitektur und Gartenbau im Raum München. Die Gründer sind spezialisiert auf die Planung und Realisierung von exklusiven Traumgärten im B2C Bereich.

Aufgabe:

Im Rahmen eines Pitch bat das Unternehmen um einen neuen zeitgemäßen Unternehmensauftritt.

Für das Logo Redesign wurde ein Schmetterling mit den Anfangsbuchstaben der Gründer entwickelt. Er symbolisiert eine einzigartige Verwandlung in der Natur – von der unscheinbaren Raupe zum anmutigen und eleganten Schmetterling. Ebenso wie das Unternehmen aus jedem noch so ursprünglichen Garten eine harmonische, individuelle Wohlfühloase entstehen lässt.

Für das Logo wurde ein olivgrün gewählt, welches neben der Natur auch für Wachstum und Erfolg steht. Als Kontrastfarbe dient weiß sowie zur Veredelung eine Folienprägung in Silber.