Kampagne
„Stadtradeln 2022“

Unternehmen:

Stadt Koblenz, 2022

Beim Wettbewerb „STADTRADELN“ dreht sich 21 Tage lang alles rund um das Thema Fahrradfahren. Es gilt, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Nach einem Bericht der Stadt Koblenz haben im letzten Jahr „1.272 aktive Radler*innen in 74 Teams 279.735 km gesammelt und Koblenz so auf den 176. Rang von insgesamt 2.172 teilnehmenden Kommunen befördert“. Dieses großartige Ergebnis soll in diesem Jahr übertroffen werden.

Aufgabe:

Um dieses Ziel zu erreichen, erschienen bereits im Frühjahr „Save the Date“ Flyer im DIN Lang Format. Ergänzend entstanden bis zum Beginn des Wettbewerbes u. a. Plakate in den Größen DIN A1-A4 sowie Großflächenplakate an besonders belebten Straßenzügen mit verschiedenen Motiven. Durch einzelne Veranstaltungen während des Aktionszeitraums vom 20.06. bis 10.07.2022 wurde dieser Wettbewerb gelungen abgerundet.

Hinweis:

Print Design:
Claudia Geil, Koblenz

Kooperationspartner:
FeldmannServices e.K., Koblenz

Corporate Design:
Stadt Koblenz, Koblenz
Klima-Bündnis, Frankfurt am Main